Vorstand Jahresprogramm Hege Wildruhezonen Fotos und Berichte Anlässe Mitglied werden Mutationen Fotoalbum Links

Hegeberichte


Hegetag Haldenstein, 23. Mai 2015


Am kühlen, nebelverhangenen Pfingstsamstag fand der Hegetag in Haldenstein statt. Die 26 Teilnehmenden, 13 Jäger und 13 Kandidaten/-innen, trotzten diesem Wetter und fuhren dafür zum Neusäss auf 1700 M.ü.M. Von dort ging es dann zu Fuss zur Batänjeralp um dort eine Waldrandpflege durch zu führen. Einwachsende Ässungsflächen und Wildwechsel wurden dabei freigeschnitten. Mit dieser Arbeit wurde ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Lebensräume für das Wild, sowie für Kleinstlebewesen getätigt.

Nach getaner Arbeit wurden die Hegerinnen und Heger am Mittag in der Jagdhütte mit Suppe, Würsten und Getränken verköstigt.

Herzlichen Dank an alle die sich die Zeit genommen habe um ein Stück Lebensraum unserer wildlebenden Tiere zu verbessern beziehungsweise zu erhalten. Spezieller Dank gilt dem Ortshegeobmann Tobias Felix für die gute Organisation dieses Anlasses.

Sektion Calanda Aktuar Mathias Walser