Vorstand Jahresprogramm Hege Wildruhezonen Fotos und Berichte Anlässe Mitglied werden Mutationen Fotoalbum Links

Berichte

Jägerabend 2015 in Untervaz

Am Samstag 11. April war es wieder so weit. Eine stolze Trophäenwand präsentierte sich in der Mehrzweckhalle Untervaz. Diesmal war Untervaz die Gastgebergemeinde der alle zwei Jahre stattfindenden öffentlichen Trophäenschau mit anschliessendem Jägerabend. Zahlreiche Mitglieder gestalteten zusammen mit dem Vorstand der Sektion Calanda in der Untervazer Halle eine festliche Atmosphäre. Als Zusatz Element wurde am Freitag vor der Trophäenschau ein Schulprojekt mit sechs Untervazer Schulklassen durchgeführt. Insgesamt nahmen ca. 110 Schüler der 4. bis 6. Klasse teil und ihnen wurde an sechs verschiedenen Posten einiges zum Thema Jagd näher gebracht. Als Vorbereitung erstellte jeder Schüler eine Zeichnung zum Thema Jagd. Die Zeichnungen wurden dann in der Mehrzweckhalle aufgehängt und waren dann auch ein wesentlicher Blickfang während der Trophäenschau. Am Samstagnachmittag konnten die Besucher nebst dem Fachsimpeln über die Jagd auch die Treffsicherheit beim Bogenschiessen oder sich bei den eingeladenen Fachgeschäften über die Jagdausrüstung schlau machen.

Anschliessend fand dann am Abend der traditionelle Jägerabend statt. Ein musikalisches und mit einigen Sketcheinlagen unterhaltsames Programm endete mit dem Höhepunkt der Verlosung der Tombola mit attraktiven Preisen. Zu später Stunde wurde in der Bar „Fuchsbau“ weitergefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Zum Schluss möchte ich im Namen der Sektion allen beteiligten Helfer und Sponsoren danken, die zum guten Gelingen unseres Anlasses beigetragen haben.

Sektion Calanda Aktuar Mathias Walser

 















.